Bearbeitet Parallele Bewerbung auf Master und Bachelor
Hallo,

Ich würde mich gerne auf einen Masterstudiengang bewerben (Biologie), bin aber unsicher ob ich die Vorraussetzungen erfülle (die Prüfung des Erststudiengangs erfolgt ja erst nach der Bewerbung). Deshalb dachte ich, ich könnte mich auch auf den Biologie Bachelorstudiengang bewerben falls ich für den Master nicht angenommen werde. Da die Bewerbungsphase für den Bachelor allerdings beendet ist bevor die Rückmeldung auf den Masterstudiengang erfolgt, müsste ich mich für beides gleichzeitig bewerben. Ist es also möglich mich auf einen Bachelorstudiengang zu bewerben während das Auswahlverfahren für den Master noch nicht abgeschlossen ist?

Viele Grüße :)
Re: Parallele Bewerbung auf Master und Bachelor
Liebe*r Phelyx,

"Ist es also möglich mich auf einen Bachelorstudiengang zu bewerben während das Auswahlverfahren für den Master noch nicht abgeschlossen ist?"

Nein.

Es ist nicht möglich, zusätzlich zu einer Masterbewerbung eine weitere Bewerbung abzugeben.

Die gilt unabhängig davon, ob es sich bei dem anderen Studiengang um einen weiteren Master oder ein Bachelor- bzw. Staatsexamensstudiengang handelt.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten