Guten Tag,
ich möchte mich auf den M.Ed. (Lehramt Sek. I+II) bewerben, wobei eines meiner Unterrichtsfächer Musik ist. Den Zulassungsbescheid seitens der HfMT Hamburg für den Teilstudiengang Musik habe ich bereits erhalten. Dort wird darauf hingewiesen, dass im Zuge der Bewerbung an der UHH aufgrund der Fächerkombination mit Musik ein Sonderantrag auf bevorzugte Zulassung gestellt werden muss. Die Links zu Informationen die in dem Schreiben aufgeführt sind, führen allerdings ins Leere und auch sonst konnte ich auf den Seiten der Uni keine Hinweise dazu finden.
Besteht bei Bewerbung mit Fach Musik die Notwendigkeit für einen solchen Sonderantrag und wenn ja, wo kann ich diesen stellen?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Jessica Pertzel
Liebe Jessica Pertzel,
1) "Besteht bei Bewerbung mit Fach Musik die Notwendigkeit für einen solchen Sonderantrag ..."
Nein.
Bei einer Masterbewerbung mit einem künstlerischen Unterrichtsfach muss kein Sonderantrag gestellt werden.
2) Sie müssen lediglich das Unterrichtsfach korrekt im Abschnitt "Angaben zum angestrebten Studiengang" auswählen (siehe Screenshots).
Haben Sie dies getan, enthält Ihr Bewerbungsformular den Sonderabschnitt "Upload - Künstlerisches Unterrichtsfach", in dem der Zulassungsbescheid für den Teilstudiengang hochzuladen ist.
Liebe Grüße
Thomas Walter
1) "Besteht bei Bewerbung mit Fach Musik die Notwendigkeit für einen solchen Sonderantrag ..."
Nein.
Bei einer Masterbewerbung mit einem künstlerischen Unterrichtsfach muss kein Sonderantrag gestellt werden.
2) Sie müssen lediglich das Unterrichtsfach korrekt im Abschnitt "Angaben zum angestrebten Studiengang" auswählen (siehe Screenshots).
Haben Sie dies getan, enthält Ihr Bewerbungsformular den Sonderabschnitt "Upload - Künstlerisches Unterrichtsfach", in dem der Zulassungsbescheid für den Teilstudiengang hochzuladen ist.
Liebe Grüße
Thomas Walter
Dateianhänge: