Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich für den Master Aufbauqualifikation Lehramt Sek I und II bewerben. (Englisch als Fach) Ich weiß leider nicht genau wo ich manches hochladen soll oder was:
- Es wird nach dem Modulhandbuch gefragt. Das besitze ich leider nicht. Ich habe einen Magister, da gab es das nicht und den Studiengang gibt es inzwischen so nicht mehr. Soll ich das frei lassen? Ich habe bei Transcript of records schon alle meine Schein hochgeladen, da ich dieses auch nicht besitze.
- Ich habe bei der Anglistik Fakultät nachgefragt wo ich meinen Nachweiß für meinen Auslandsaufenthalt hochladen soll. Die haben mir geantwortet, dass ich Sie fragen soll. Im Moment habe ich das bei Transcript of records mit hochgeladen. Ist das in Ordnung so?
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Jasmin Birkel
Hallo Jasmin,
wenn die Bezeichnung des Fachs, das Sie studiert haben, nicht exakt einer der Bezeichnungen der genannten Fächern entspricht, erfolgt im Rahmen der Bewerbung eine inhaltliche Vergleichbarkeitsprüfung. Dazu müssen Sie in der Online-Bewerbung zusätzlich zu Ihrem (Transcript of Records bzw.) Abschlusszeugnis Nachweise hochladen, aus denen die Inhalte Ihres Studiums hervorgehen. Ein idealer Nachweis ist ein Modulhandbuch Ihres vorherigen Studiengangs. Sollte Ihnen kein Modulhandbuch vorliegen, können alternativ Studien- oder Prüfungsordnungen oder Leistungsnachweise (bei Studiengängen des alten Systems z.B. Scheine) hochgeladen werden. Bei mehreren Nachweisen fügen Sie diese bitte in ein PDF-Dokument zusammen und laden Sie es unter dem Punkt "Modulhandbuch" hoch.
siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ki-ii.html
Der Nachweis zum Auslandsaufenthalt muss hier nicht eingereicht werden.
Mit besten Grüßen,
BK
wenn die Bezeichnung des Fachs, das Sie studiert haben, nicht exakt einer der Bezeichnungen der genannten Fächern entspricht, erfolgt im Rahmen der Bewerbung eine inhaltliche Vergleichbarkeitsprüfung. Dazu müssen Sie in der Online-Bewerbung zusätzlich zu Ihrem (Transcript of Records bzw.) Abschlusszeugnis Nachweise hochladen, aus denen die Inhalte Ihres Studiums hervorgehen. Ein idealer Nachweis ist ein Modulhandbuch Ihres vorherigen Studiengangs. Sollte Ihnen kein Modulhandbuch vorliegen, können alternativ Studien- oder Prüfungsordnungen oder Leistungsnachweise (bei Studiengängen des alten Systems z.B. Scheine) hochgeladen werden. Bei mehreren Nachweisen fügen Sie diese bitte in ein PDF-Dokument zusammen und laden Sie es unter dem Punkt "Modulhandbuch" hoch.
siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ki-ii.html
Der Nachweis zum Auslandsaufenthalt muss hier nicht eingereicht werden.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg