Mitarbeiterin und gleichzeitig Promotionsstudentin?

Antworten
ElisabethKFischer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 22:31

Bearbeitet Mitarbeiterin und gleichzeitig Promotionsstudentin?

Beitrag von ElisabethKFischer »

Liebes Campus-Center-Team,

ich fange ab dem 1.10.16 eine Wimi-Stelle am Institut für Geschichte an und ziehe hierfür von Berlin nach Hamburg, kenne die UHH also noch nicht.
Meine Fragen sind ganz kurz: Kann ich Mitarbeiterin sein und mich trotzdem als Promotionsstudentin einschreiben (Formalia wie die Betreuung mal außer Acht gelassen)? Und kann ich jederzeit eingeschrieben werden, so dass das Semesterticket auch nur anteilig nach Anzahl der noch verbleibenden Monate bezahlt werden muss?
Schon jetzt vielen Dank für die Antwort.

Herzliche Grüße
Elisabeth Fischer
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Mitarbeiterin und gleichzeitig Promotionsstudentin?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Fischer,

Eine gleichzeitige Beschäftigung als Mitarbeiterin und Einschreibung als Promotionsstudentin ist möglich, hier gibt es nichts weiter zu beachten.

Eine Einschreibung ist zu jedem beliebigen Zeitpunkt möglich, dafür gibt es keine besonderen Fristen. Ihre Frage bezüglich der Kosten für das Semesterticket wird in diesem Forum hier beantwortet: viewtopic.php?f=8&t=2559

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten