Hallo,
Auf der Seite, auf der die Infos über die OE steht der hinweis, dass die vorlesungsreihe unternehmerisch denken verpflichtend sei.diese soll von freitag den 7.10. Bis samstag den 15.10. Täglich ab 8 uhr laufen. Verstehe ich dann nun richtig, dass diese vorlesungsreiche jeden einzelnen tag ab 8 uhr läuft? Das würde sich ja mit der (wahrscheinlich) OE überschneiden und wäre auch mit 9 tagen ziemlich viel..
Ich freue mich über eine rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Kim
Hallo Kim,
Die Vorlesung „Unternehmerisches Denken und Handeln“ ist für BWL-Erstsemesterstudierende in der Tat verpflichtend und beginnt in dem genannten Zeitraum jeweils um 8 Uhr. Eine Überschneidung mit einer Orientierungseinheit gibt es hier nicht, weil die Vorlesung für den Studiengang BWL die Orientierungseinheit ersetzt. Sollten Sie BWL im Nebenfach studieren, müssen Sie diese Vorlesung nicht besuchen (und dürfen dies auch nicht).
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Vorlesung „Unternehmerisches Denken und Handeln“ ist für BWL-Erstsemesterstudierende in der Tat verpflichtend und beginnt in dem genannten Zeitraum jeweils um 8 Uhr. Eine Überschneidung mit einer Orientierungseinheit gibt es hier nicht, weil die Vorlesung für den Studiengang BWL die Orientierungseinheit ersetzt. Sollten Sie BWL im Nebenfach studieren, müssen Sie diese Vorlesung nicht besuchen (und dürfen dies auch nicht).
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg