Bearbeitet Deutsches Internationales Abitur
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine Frage zur Bewerbung für den Fall, dass man ein Deutsches Internationales Abitur besitzt. Dieselbe Frage wurde bereits vor einem Jahr in diesem Forum gestellt. Ich möchte daher nur wissen, ob die damaligen Angaben auch in diesem Jahr noch gelten. Hier sind die Anweisungen, die Sie damals gegeben haben:

"Wenn Sie die deutsche Allgemeine Hochschulreife (z.B. das deutsche Abitur) an einer Schule erworben haben, die sich geografisch nicht in Deutschland befindet, wählen Sie im Abschnitt "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" des Bewerbungsformulars als "Land der Hochschulzugangsberechtigung" bitte "Deutschland" aus.

Bei den Punkten "Bundesland der Hochschulzugangsberechtigung" und "Kreis der Hochschulzugangsberechtigung" wählen Sie dann bitte beliebig Angaben aus. Es spielt keine Rolle, was Sie bei diesen beiden Punkten auswählen, und diese beiden Angaben haben keinen Einfluss auf das Bewerbungsverfahren."

Falls die gleichen Regelungen weiterhin gelten, genügt mir eine kurze Bestätigung. Falls nicht, bin ich unsicher, wie ich meine Bewerbung einreichen soll.
Re: Deutsches Internationales Abitur
Hallo Cabamumu,

die Angaben sind nach wie vor korrekt.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten