Bearbeitet Immatrikulation-Papierloser/Papiermaster
Moin ;) !

Eine Frage bezüglich der einzureichenden Nachweise/Dokumente für die Immatrikulation: Gehört der Master Chemie zu den papierlosen oder Papiermastern?
Ich vermute ersteres, da ich ToR, Motivationsschreiben etc. ja schon in der Bewerbung beigefügt habe.
Liege ich damit richtig ?

Liebe Grüße,
Jaquelinde
Re: Immatrikulation-Papierloser/Papiermaster
Liebe Jaquelinde,

Der Masterstudiengang Chemie gehört zu den Papiermastern - Papiermaster sind die Masterstudiengänge, für die Sie sich für den Sie sich in Papierform bei einer der Fakultäten der Uni Hamburg beworben haben. Für die Papiermaster gilt,dass sofern zur Bewerbung weitere besondere Zugangsvoraussetzungen zu belegen waren (beispielsweise Fremdsprachenkenntnisse), die entsprechenden Nachweise zur Immatrikulation noch einmal in beglaubigter Kopie einzureichen sind. Nicht einzureichen sind aber Anschreiben, Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweise über Berufserfahrung und Auslandserfahrungen, wie sie ggf. der Auswahlkommission vorgelegt worden sind.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Birte,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Noch ein Nachtrag zu den Unterlagen, die ich für meine Master Bewerbung eingereicht habe: Demnach muss ich nur den Transcript of Records beglaubigen lassen, da die Hochschulzulassungsberechtigung zum Master ja nicht erneut abgegeben werden muss, wie ich das von der Uni-HH Internetseite entnehme?

Viele Grüße,

Jaqueline
Liebe Jaqueline,

Das ist richtig. Bei der Immatrikulation für den Masterstudiengang Chemie müssen Sie keine beglaubigte Kopie der Hochschulzugangsberechtigung einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten