Bearbeitet Studienvergangenheit bei Bewerbung Bachelor Psychologie
Guten Tag,

ich hoffe das ist die richtige Anlaufstelle für mein Anliegen. Ich habe vor ein paar Tagen eine Bewerbung zum Bachelor Psychologie abgeben und nun von einer anderen Uni erfahren, dass ich mich mit meiner Studienvergangenheit auf ein höheres Fachsemester als das Erste bewerben müsste. Ich möchte nun sichergehen, dass das hier in Hamburg nicht der Fall ist und schreibe deshalb mal in dieses Forum.
Ich war bereits an der SRH Fernhochschule im Fernstudium Bachelor Psychologie eingeschrieben, habe aber nie eine Prüfung abgelegt, da mir das Online Studium nicht lag und ich zur selben Zeit auch als Store Manager berufstätig war. Aktuell studiere ich nun Wirtschaftspsychologie im ersten Semester und schreibe hier erst in ein paar Wochen die ersten Prüfungen.
Den BaPsy habe ich im Mai diesen Jahres geschrieben und mit angegeben.
Kann mir hier jemand sagen, ob ich mich mit diesen Voraussetzungen hier in Hamburg im ersten Fachsemester bewerben/einschreiben darf ?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Luc
Re: Studienvergangenheit bei Bewerbung Bachelor Psychologie
Hallo LucStudi,

Sie müssen sich keine Sorgen machen: An der Uni Hamburg dürfen Sie sich erneut in das erste Fachsemester bewerben.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Re: Studienvergangenheit bei Bewerbung Bachelor Psychologie
Oh, wunderbar! Das sind ja schöne Nachrichten!
Es hätte nämlich keinen Sinn gemacht, in ein höheres Semester einzusteigen, wenn ich ja gar keine Prüfungen abgelegt habe :)

Herzlichen Dank!
Luc
Antworten