Guten Tag liebes Campus Center Team,
ich habe eine Frage bezüglich des Lehramtsstudiums für die Sekundarstufe 1 und 2.
Ich möchte in diesem Studiengang Kunst als Erstfach studieren und Englisch als Zweitfach, beides auf Lehramt.
Für Kunst habe ich mich bereits an der HfbK beworben und wurde auch angenommen.
Meine erste Frage bezüglich der Bewerbung ist nun, ob meine Angaben in der Uni Hamburg Bewerbung korrekt sind.
Ich bin gerade an meiner Bewerbung für Englisch Lehramt möchte aber natürlich deutlich machen, dass ich auch Kunst (als Erstfach) studieren möchte, also habe ich in meiner Bewerbung angegeben:
Abschluss: B.Ed. LA der Sekundarstufe I und II
Prüfungsordnung: Lehramt für die Sekundarstufe I und II - Kunst (B.Ed.)
Sind diese Angaben korrekt?
Als mein Unterrichtsfach I konnte ich dann auch Bildende Kunst und als Unterrichtsfach II Englisch angeben. Ich frage mich das nur, weil ich irritiert bin, da der Abschluss und die Prüfungsordnung unterschiedlich heißen? ( einmal mit Kunst und einmal ohne)
Meine zweite Frage ist,
wann und wo ich die Zugangsvorraussetzungen für Englisch Lehramt in meiner aktuellen Bewerbung hochladen kann.
Ich habe bereits den Online-Self-Assesment Test für Lehramt generell hochgeladen. Jedoch benötige ich für das Unterrichtsfach Englisch ja auch Fremdsprachenkenntnisse und meine Hochschulzugangsberechtigung bzw. mein Abitur Zeugnis, wodurch ich ja auch meine Fremdsprachenkenntnisse belegen kann.
Wo kann ich das hochladen? Und ist es überhaupt für diese Bewerbung einzureichen oder reicht mein Zulassungsbescheid von der Kunsthochschule und meine Teilnahmebestätigung für den OSA?
Vielen lieben Dank bereits im Voraus, ich hoffe meine Frage war nicht zu lang,
liebe Grüße
Hallo Helinb,
Ihre Angaben in der Online-Bewerbung sind korrekt. Es müssen im Rahmen der Bewerbung nur der Zulassungsbescheid von der Kunsthochschule und die Teilnahmebestätigung für den OSA hochgeladen werden. Zudem stellen Sie bitte den Sonderantrag für die bevorzugte Zulassung. Das Abiturzeugnis sowie der Nachweis ausreichender Englischkenntnisse werden erst mit dem Antrag auf Immatrikulation eingereicht.
Mit besten Grüßen,
BK
Ihre Angaben in der Online-Bewerbung sind korrekt. Es müssen im Rahmen der Bewerbung nur der Zulassungsbescheid von der Kunsthochschule und die Teilnahmebestätigung für den OSA hochgeladen werden. Zudem stellen Sie bitte den Sonderantrag für die bevorzugte Zulassung. Das Abiturzeugnis sowie der Nachweis ausreichender Englischkenntnisse werden erst mit dem Antrag auf Immatrikulation eingereicht.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg