Hallo,
Ist es möglich ein Bachlor BWL-Studium an der UHH anzufangen und sich nach dem ersten Semester oder in dem Semester zu exmatrikulieren, um ein duales BWL Studium an einer anderen Hochschule zu starten oder ist man nach der Exmatrikulation für BWL „gesperrt“?
-Ich bin mir nicht sicher, ob ein Vollzeitstudium das Richtige für mich ist
Hallo Lina,
an der Uni Hamburg wären Sie nicht automatisch für BWL gesperrt, weil Sie es schon einmal woanders studiert haben - es gibt einige Studierende, die während des Studiums die Hochschule wechseln, an einer anderen Hochschule ins höhere Fachsemester einsteigen oder wieder von vorne anfangen und sich bisher erbrachte Leistungen anerkennen lassen.
Ob es in Ihrem Fall auch so ist, müssten Sie im Zweifel bei der Hochschule erfragen, zu der Sie wechseln möchten.
an der Uni Hamburg wären Sie nicht automatisch für BWL gesperrt, weil Sie es schon einmal woanders studiert haben - es gibt einige Studierende, die während des Studiums die Hochschule wechseln, an einer anderen Hochschule ins höhere Fachsemester einsteigen oder wieder von vorne anfangen und sich bisher erbrachte Leistungen anerkennen lassen.
Ob es in Ihrem Fall auch so ist, müssten Sie im Zweifel bei der Hochschule erfragen, zu der Sie wechseln möchten.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de