Bearbeitet Unterrichtsfachwechsel für Sonderpädagogik Sek 1
Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner Bewerbung für einen Unterrichtsfachwechsel. Ich habe sie leider schon abgeschickt, nun frage ich mich, ob mir ein Fehler unterlaufen ist...

Es gab zwei Ankreuzmöglichkeiten beim Fachwechsel. Eine war Sonderpädagogik, die andere Sonderpädagogik Wi20/21. Ich habe die mit Wi 20/21 angegeben, da ich davon ausging, dass damit die Studienordnung gemeint ist, die ab Wi20/21 herrscht. Mein Studium habe ich Wi24/25 angefangen. Nun befürchte ich, dass mein FAchwechsel von Arbeitslehre zu Deutsch fehlschlägt. Was kann ich tun, bzw. war diese Angabe falsch? (Auf der Anleitung, die seltsamerweise im Moment nicht online ist, hatte ich es so verstanden, dass diese Angabe so anzugeben sei...).

LG
Anika
Re: Unterrichtsfachwechsel für Sonderpädagogik Sek 1
Hallo aniiiiii,
die Option "ab WiSe 20/21" ist korrekt.

Hier finden Sie die aktuellen Lehramtsstudiengänge und können schauen, ob Sie den richtigen angegeben haben.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rt=&index=

Der Studiengang "B.A. Lehramt für Sonderpädagogik (bis WiSe 2019/20)" läuft aus, die anderen sind B.Ed. Studiengänge mit den jeweiligen Profilbildungen.

Wenn Sie nach wie vor unsicher sind, ob Sie den richtigen ausgewählt haben, können Sie uns auch eine kurze Nachricht ans Kontaktformular (www.uni-hamburg.de/kontakt-cc ) mit der Bitte um Öffnung Ihrer Bewerbung schicken, dann können Sie diese nochmals anschauen und ggfs. ändern.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten