Hallo!
Ich habe mich bereits für den KliPP Master beworben und nun wollte ich fragen, welche Unterlagen ich noch bis wann postalisch nachreichen muss (und wohin genau ich das adressieren soll). Ich habe einen österreichischen Bachelorabschluss, falls das einen Unterschied macht.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Hallo julewie,
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... inisch.pdf
Bitte lesen Sie sich in dem oben verlinkten Dokument die Hinweise zur Vergleichbarkeitsprüfung wegen Ihres ausländischen Bachelor-Abschlusses auf Seite 4 gut durch. Falls Ihr Abschluss nicht in der Positiv-Liste stand, hätten Sie die Unterlagen schon während der Bewerbung hochladen müssen. Ein Nachreichen ist zu diesem Zeitpunkt dann leider nicht mehr möglich.
Falls Ihr Abschluss in der Positivliste stand müssen die Unterlagen erst zur Immatrikulation hochgeladen werden.
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... inisch.pdf
Bitte lesen Sie sich in dem oben verlinkten Dokument die Hinweise zur Vergleichbarkeitsprüfung wegen Ihres ausländischen Bachelor-Abschlusses auf Seite 4 gut durch. Falls Ihr Abschluss nicht in der Positiv-Liste stand, hätten Sie die Unterlagen schon während der Bewerbung hochladen müssen. Ein Nachreichen ist zu diesem Zeitpunkt dann leider nicht mehr möglich.
Falls Ihr Abschluss in der Positivliste stand müssen die Unterlagen erst zur Immatrikulation hochgeladen werden.
(S.3/4)"Auswahl und Zulassung basieren auf Ihren Online-Angaben. Alle Eintragungen, vor allem zur
Erfüllung von Zugangsvoraussetzungen und zur Durchschnittsnote, sollten daher mit großer
Sorgfalt vorgenommen werden. Im Falle einer Zulassung müssen die Angaben bei der
Immatrikulation belegt werden, d.h. Sie müssen mit dem Antrag auf Immatrikulation ein Zeugnis
bzw. Transcript of Records einreichen, das die in der Online-Bewerbung genannte
Durchschnittsnote enthält. Anderenfalls droht die Ablehnung Ihres Antrags auf Immatrikulation"
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
www.uni-hamburg.de
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Universität ist nicht in der positiv Liste. Ich habe allerdings alle Unterlagen hochgeladen. Meine Frage ist jetzt nur, was ich noch per Post schicken muss.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Universität ist nicht in der positiv Liste. Ich habe allerdings alle Unterlagen hochgeladen. Meine Frage ist jetzt nur, was ich noch per Post schicken muss.
Hallo julewie,
nein, es sind keine Unterlagen per Post zu schicken - das wäre sonst während der Bewerbung explizit gefordert worden. Außerdem hätten die Unterlagen dann auch innerhalb der Bewerbungsfrist bei uns eingehen müssen.
nein, es sind keine Unterlagen per Post zu schicken - das wäre sonst während der Bewerbung explizit gefordert worden. Außerdem hätten die Unterlagen dann auch innerhalb der Bewerbungsfrist bei uns eingehen müssen.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
www.uni-hamburg.de
AO
www.uni-hamburg.de