Bearbeitet Bewerbung für Anglistik/Amerikanistik. Fragen zum Ablauf für internationale Studieninteressierte
Hallo!

Ich bin eine internationale Studieninteressentin und plane, mich im nächsten Jahr für das Bachelorstudienprogramm Anglistik/Amerikanistik an der Universität Hamburg zu bewerben.

Ich habe bereits einen Bachelorabschluss in einem anderen Fachbereich in meinem Heimatland erworben. Zurzeit bereite ich mich auf die B2-Prüfung in Deutsch vor.

Auf der Website der Universität habe ich gelesen, dass die Bewerbung für dieses Programm direkt bei der Universität und nicht über uni-assist erfolgen muss. In diesem Zusammenhang habe ich einige Fragen:
1. Welche konkreten Unterlagen müssen für die Bewerbung eingereicht werden?
2. Wie genau läuft das Bewerbungsverfahren ab, auf welchem Weg und an welche Adresse sollen die Unterlagen geschickt werden?
3. Gibt es für dieses Programm eine Aufnahmeprüfung?

Ich wäre Ihnen für jede Information zu diesem Thema sehr dankbar!
Re: Bewerbung für Anglistik/Amerikanistik. Fragen zum Ablauf für internationale Studieninteressierte
Hallo Kate,
1. Welche konkreten Unterlagen müssen für die Bewerbung eingereicht werden?
Hier finden Sie alle relevanten Informationen (Anerkennung HZB, Deutschkenntnisse, Nicht-EU-Bonuspunktesystem, etc.) sowie Hinweise zur Online-Bewerbung für ein Bachelorstudium als Internationale Studentin:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hluss.html
2. Wie genau läuft das Bewerbungsverfahren ab, auf welchem Weg und an welche Adresse sollen die Unterlagen geschickt werden?
Sowohl die Bewerbung als auch der Antrag auf Anerkennung der ausländischen Qualitfikationen (Hochschulzugangsberechtigung) geschehen online, d.h. ohne dass Sie uns postalisch Unterlagen schicken müssen.
3. Gibt es für dieses Programm eine Aufnahmeprüfung?
Nein. Weitere Informationen zum Studiengang und zur Bewerbung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1028541278
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten