Bearbeitet Sprachnachweis Englisch/Noten oder Punkte?
Hallo :)
Auf der Internetseite der Uni Hamburg steht, dass der Sprachnachweis für Englisch ausreicht, wenn man mind. 11 bzw. 13 Punkte auf dem Abiturzeugnis aufweisen kann. In meinem Abiturzeugnis sind die Noten jedoch nicht in Punkten sondern in Noten ( 1-6) aufgezeigt.
Wird dies in der Uni HH trotzdem als Nachweis angesehen?
Meine Note entspricht auch dieser 13 Punkte, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das dann als Sprachnachweis ausreicht?

Mit freundlichen Grüßen
Anna K.
Re: Sprachnachweis Englisch/Noten oder Punkte?
Liebe Anna,

Wenn auf Ihrem Zeugnis keine Punkte, sondern Noten ausgewiesen sind, müssen Sie beim Team Bewerbung und Zulassung prüfen lassen, ob Ihr Zeugnis als Sprachnachweis akzeptiert werden kann. Dazu senden Sie einen Scan Ihres Zeugnisses mit der BItte um Prüfung über das folgende Kontaktformular: http://www.uni-hamburg.de/studium

Beachten Sie aber, dass dir Immatrikulationsfrist für die Bachelrostudiengänge am 24.08. d.h. am nächsten Mittwoch abläuft. Warten Sie also im Zweifelsfall mit dem Einreichen der Unterlagen (besonders wenn Sie diese postalisch einreichen werden) nicht auf eine Rückmeldung, da Ihre Zulassung zurückgenommen wird, wenn Sie die Unterlagen nicht fristgerecht einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten