Bearbeitet Hilfe mit den ausländischen Hochschulzugangberechtigung
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Portal zur Anerkennung ausländischer Bildungsnachweise der Universität Hamburg versehentlich einen Antrag (Antragsnummer: xxx) gestellt, ohne dabei meine eigentliche Hochschulzugangsberechtigung hochzuladen.

Ich habe Sie diesbezüglich bereits zweimal kontaktiert und darum gebeten, diesen fehlerhaften Antrag zu löschen, damit ich einen neuen Antrag mit vollständigen Unterlagen stellen kann. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.

Da sämtliche Unterlagen bis spätestens zum 15.07.2025 um 14:00 Uhr eingegangen sein müssen, mache ich mir große Sorgen, dass sich meine Immatrikulation dadurch verzögern oder nicht möglich sein könnte.

Vorsorglich habe ich daher folgende Dokumente hochgeladen:

1. Meine ukrainische Hochschulzugangsberechtigung,

2. Die amtlich beglaubigte Übersetzung meines Sekundarschulabschlusses mit den Noten (nach dem 11. und letzten Schuljahr in der Ukraine),

3. Den Prüfbericht von uni-assist zu meinem Sekundarschulabschluss sowie die Umrechnung der Noten in das deutsche Notensystem.

Zudem habe ich diese Unterlagen auch postalisch an folgende Adresse gesendet:
Universität Hamburg
Mittelweg 177
20148 Hamburg

Sollte ich mich möglicherweise an die falsche E-Mail-Adresse gewandt oder die Unterlagen an eine falsche Postanschrift geschickt haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, an wen ich mich in diesem Fall wenden bzw. welche Telefonnummer ich kontaktieren sollte.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, was ich nun tun muss oder ob für mich in diesem Semester bereits alles verloren ist?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.
Re: Hilfe mit den ausländischen Hochschulzugangberechtigung
Hallo Yurii,
aus Datenschutzgründen habe ich Ihre Anhänge und persönlichen Informationen gelöscht. Ihre Nachrichten wurden von uns bearbeitet - bitte schauen Sie in Ihren STiNE Bewerberaccount.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten