Englisch B2 Zertifikat nachreichen

Antworten
Clara.S
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 12:26

Bearbeitet Englisch B2 Zertifikat nachreichen

Beitrag von Clara.S »

Hallo,
ich möchte mich auf den Master Psychologie bewerben, wozu man das Englisch Niveau B2 nachweisen muss. Ich machen gerade den entsprechenden Kurs und werde das Zertifikat aller Wahrscheinlichkeit nach Mitte Juli haben, kann aber zur Zeit der Bewerbung noch kein Ergebnis vorweisen.
Kann ich das nachreichen und vorläufig eine Teilnahmebescheinigung einreichen?
Vielen Dank im Voraus! Clara
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Englisch B2 Zertifikat nachreichen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Clara,

Sofern Sie einen Bachelor of Science Psychologie an einer deutschen Universität erworben haben, bewerben Sie sich für den Masterstudiengang Psychologie aussschließlich elektronisch über die Online-Bewerbung der Uni Hamburg. In diesem Fall müssen Sie den Nachweis Ihrer Englischkenntnisse erst zur Immatrikulation (ca. Mitte August) einreichen. Weitere Infomationen dazu finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... 1272922131 (Rubrik "Bewerbung", beaachten Sie besonders das unten verlinkte PDF)

Wenn Ihr Abschluss kein Bachelor of Science Psychologie ist oder Sie Ihren Abschluss im Ausland erworben haben, müssen Sie schon innerhalb der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen beim Institut für Psychologie einreichen, damit Ihr Abschluss auf Vergleichbarkeit geprüft werden kann. In diesem Fall gehört zu den einzureichenden Unterlagen auch der Nachweis über Ihre Englischkenntnisse. Die Frage, ob in diesem Fall ein Nachreichen des Englischnachweises möglich ist, müssen Sie daher an das Studien- und Prüfungsbüro Psychologie richten, da die Unterlagen für die Masterbewerbung beim Institut für Psychologie geprüft werden. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.psy.uni-hamburg.de/de/studi ... eiten.html (1. Kontakt auf der Seite)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten