Bearbeitet Immatrikulationsantrag ohne Anmeldung der Bachelorarbeit möglich?
Moin,
ich fülle gerade den Immatrikulationsantrag (M.Ed. LA der Sekundarstufe I und II / Erziehungswissenschaft/Lehramt; Unterrichtsfächer: Deutsch/Lehramt, Geschichte/Lehramt) aus, nachdem ich einen Zulassungsbescheid erhalten habe. Ich habe mein Bachelorstudium in Kiel gemacht und habe meine Bachelorarbeit noch nicht angemeldet. Dies wollte ich im August machen. Nun steht aber im Immatrikulationsantrag, dass die Bachelorarbeit angemeldet sein muss. Ich hatte dies extra vor der Bewerbung auf unterschiedlichen Wegen gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass die Anmeldung der Bachelorarbeit unerheblich ist und es nur wichtig sei, dass ich das Abschlusszeugnis bis zum Ende des ersten Semesters nachreiche. Nun steht aber im Immatrikulationsantrag, dass eine Kopie der Anmeldung der Bachelorarbeit (verpflichtend) notwendig ist. Können Sie mir weiterhelfen?
Re: Immatrikulationsantrag ohne Anmeldung der Bachelorarbeit möglich?
Hallo Anna3012,
wir haben Ihre Anfrage im Kontaktformular beantwortet.

Generell gilt bei der Bewerbung für einen Lehramts-Masterstudiengang folgendes:
"Generell und unabhängig davon, wo Sie Ihr Bachelorstudium abschließen, gilt, dass Sie zum Zeitpunkt der Immatrikulation

- die Bachelorarbeit angemeldet haben müssen

- mindestens 120 Leistungspunkte (mit Teilstudiengang Musik oder Kunst 180 Leistungspunkte) im gesamten Bachelorstudium erbracht haben müssen und nachweisen können. Dabei zählen nur vollständig abgeschlossene (und in STiNE verbuchte) Module."
(https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html)
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten