Amtliche Beglaubigung und bisheriger Studienverlauf

Antworten
ChristophW

Bearbeitet Amtliche Beglaubigung und bisheriger Studienverlauf

Beitrag von ChristophW »

Liebes Uni-Team,

ich habe zwei Fragen zu meiner Immatrikulation im Master "British and American Cultures: Texts and Media":

1) Der Asta in Bochum bietet die Möglichkeit Kopien amtlich beglaubigen zu lassen. Wird das von der Uni Hamburg soweit anerkannt oder müssen die Kopien definitiv vom Bürgeramt oder einem Notar beglaubigt werden?

2) In den Immatrikulationsunterlagen muss unter Punkt 7 der bisherige Studienverlauf angegeben werden. Ist es soweit richtig, dass ich dort nur das Startsemester vermerke und das Endsemester keine Rolle spielt?

Danke und herzliche Grüße
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Amtliche Beglaubigung und bisheriger Studienverlauf

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber ChristophW,

1) Sofern die Beglaubigung des AStA der Uni Bochum die auf der folgenden Seite angegebenen Bedingungen erfüllt, wird sie an der Uni Hamburg akzeptiert: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... igung.html
2) In den Angaben zu Punkt 7) - Bisheriger Studienverlauf - im Immatrikulationsantrag tragen Sie jedes einzelne Semester Ihres Studienverlaufs ein, das Endsemester geht daher aus Ihrem letzten Eintrag hervor. Weitere Informationen zum Ausfüllen des Immatrikulationsantrags finden Sie auch hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
ChristophW

Beitrag von ChristophW »

Danke für die Antwort! Da ich im Zwei-Fach-Bachelor studiert habe: Gebe ich dann nur ein Fach von beiden an so wie es auch in der Online-Bewerbung gemacht wurde?
Campus-Center - Birte Schelling

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber ChristophW,

Genauso ist es: Sie machen die gleichen Angaben wie in der Online-Bewerbung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten