Bearbeitet Fächerwechsel Immatrikulationsantrag “Fremdsprachennachweis”
Hallo,

Ich habe mich für einen Fächerwechsel zu Deutsch beworben und wurde angenommen. Das einzige Dokument, was man für das Fach Deutsch braucht, ist das Abiturzeugnis. Nun hat beim Abschicken jedoch das Feld “Fremdsprachennachweis” aufgeleuchtet. Mein anderes Fach ist Englisch, wo ich allerdings schon in das 5. Semester komme. Ich bin in Englisch also schon immatrikuliert.

Das Problem ist nun, dass ich mich damals in Englisch mit meiner Abiturnote als Fremdsprachennachweis immatrikuliert habe, mein Abitur nun jedoch schon 3 Jahre zurück liegt und ich keinen anderen Nachweis habe.

Ich weiß jetzt nicht so ganz was ich machen soll, weil ich doch in Englisch schon immatrikuliert bin und der neue Immatrikulationsantrag nur für Deutsch ist.

Kann ich da einfach wieder mein Abiturzeugnis als Fremdsprachennachweis angeben? Weil im Endeffekt ändert das doch nichts, ich bin in Englisch ja schon immatrikuliert.

Ich würde mich sehr auf eine schnelle Rückmeldung freuen.

LG
Lana
Re: Fächerwechsel Immatrikulationsantrag “Fremdsprachennachweis”
Hallo Lana,

Sie sollten den Fremdsprachennachweis auch freilassen können, denn, wie Sie schon richtig sagen, Sie sind ja bereits für das Unterrichtsfach Englisch immatrikuliert. Sollte es technisch nicht möglich sein, können Sie gerne Ihr Abiturzeugnis an der Stelle hochladen.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten