Liebes Team,
ich habe eine Frage bezüglich der Immatrikulation für den Studiengang Medizin. Ich habe mein Onlineformular fristgerecht (die Frist war der 7.08) abgeschickt, einschließlich der Freiwilligkeitserklärung für den Modellstudiengang. Meine Krankenkasse hat meinen Versicherungsstatus übermittelt und ich habe Anfang dieser Woche den Semesterbeitrag überwiesen. Ich hatte keine Daten für STiNE bekommen, da ich bereits wegen eines vorherigen Juniorstudiums einen Account und eine Matrikelnummer hatte. Ich bin mir nun jedoch unsicher, ob ich bei der Immatrikulation etwas vergessen haben könnte, denn in meinem STiNE-Account befand sich kein Musterzahlträger für den Semesterbeitrag und auch meine Online-Semesterbescheinigung ist nicht hochgeladen. Auf Hochschulstart steht jedoch, dass ich eingeschrieben bin.
Kann das daran liegen, dass momentan so viele Anträge eingereicht werden?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Erika Amyan,
Sie müssen sich keine Sorgen machen, bei Ihnen ist alles gut. Da Juniorstudierende keinen Semesterbeitrag zahlen müssen, haben Sie mit dem Status keinen Zahlträger erhalten. Sie sind aber bereits in Medizin immatrikuliert und sollten in Kürze Ihre Semesterunterlagen erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Sie müssen sich keine Sorgen machen, bei Ihnen ist alles gut. Da Juniorstudierende keinen Semesterbeitrag zahlen müssen, haben Sie mit dem Status keinen Zahlträger erhalten. Sie sind aber bereits in Medizin immatrikuliert und sollten in Kürze Ihre Semesterunterlagen erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mit freundlichen Grüßen