Unterlagen nachreichen

Antworten
johannahofmann2@gmx.de
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:30

Bearbeitet Unterlagen nachreichen

Beitrag von johannahofmann2@gmx.de »

Hallo,
das Forumlar funktioniert gerade nicht. Also versuche ich hier mein Glück und hoffe auf schnelle Antwort.
Ich bin im Moment gerade auf Besuch bei meiner Großmutter und habe meine Mutter gebeten mir die Kopie meines Abiturzeugnisses zuzusenden. Leider ist die Post bis heute nicht eingetroffen und wenn sie morgen früh nicht da ist muss ich wieder zurück nach Hamburg. Natürlich sendet mir meine Großmutter die Unterlagen sofort zu sobald es da ist, aber es könnte knapp werden mit der fristgerechten Einreichung.
Könnte ich sonst alles was zur Immatrikulation erforderlich ist losschicken, damit es reichtzeitig da ist und das Zeugnis nachreichen?
Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Liebe Grüße

Johanna
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Unterlagen nachreichen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Johanna,

Das ist nicht möglich, da das Abiturzeugnis Ihre Abiturdurchschnittsnote bzw. Wartezeit belegt und damit der Nachweis dafür ist, dass Ihre Angaben in der Online-Bewerbung korrekt waren und Sie daher den Studienplatz rechtmäßig erhalten haben. Wenn das Zeugnis nicht innerhalb der Immatrikulationsfrist eingereicht wird, wird daher Ihre Zulassung zurückgenommen. Nachgereicht werden können nur die Bescheinigung der Krankenversicherung und - falls überhaupt erforderlich - die Exmatrikulationsbescheinigung einer früheren Hochschule.

Wenn es gar nicht anders möglich ist, können Sie zur Wahrung der Frist zunächst eine einfache Kopie des Abiturzeugnisses beilegen und die beglaubigte Kopie so schnell wie möglich nachreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
johannahofmann2@gmx.de
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:30

Re: Unterlagen nachreichen

Beitrag von johannahofmann2@gmx.de »

Haben Sie ein Faxgerät? Dann könnte ich im Notfall meine Großmutter bitten eine einfache Kopie zu faxen.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Unterlagen nachreichen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Johanna,

Die Faxnummer des Service für Studierende lautet 040/42838-4486. Auf dem Fax sollte in jedem Fall Ihre Bewerbungsnummer vermerkt sein, damit das Zeugnis zugeordnet werden kann. Dass eine einfache Kopie per Fax als ausreichend akzeptiert werden kann, kann ich Ihnen allerdings nicht garantieren.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten