Immatrikulation erfolgreich?

Antworten
PLS
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:35

Bearbeitet Immatrikulation erfolgreich?

Beitrag von PLS »

Guten Tag,

ich habe nun sämtliche Unterlagen für die Immatrikulation zum Master abgeschickt und per Mail eine Eingangsbestätigung erhalten. In dieser Mail steht ausdrücklich geschrieben, dass keine Überprüfung auf Vollständigkeit erfolgt ist.

Da meine Einschreibung bedingt ist (BA Zeugnis Mitte Oktober) und daher auf den neuen Semesterunterlagen der Bachelorstudiengang geführt sein wird, frage ich mich, an welcher Stelle ich merke, dass die Immatrikulation erfolgreich war. Ist STiNE hierbei hilfreich?

Besten Dank und schöne Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation erfolgreich?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo PLS,

Ja, STiNE ist dabei hilfreich. Wenn Sie erfolgreich immatrikuliert wurden, haben Sie in STiNE zwei Leistungskonten - eines für den Bachelor und eines für den Master.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
PLS
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:35

Re: Immatrikulation erfolgreich?

Beitrag von PLS »

Hallo,

ich habe die Unterlagen letzte Woche Donnerstag abgegeben. Denken Sie, dass ich mich regulär in der am Mittwoch beginnenden Anmeldephase anmelden kann? Dazu müsste ja die Änderung in STiNE erfolgt sein.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation erfolgreich?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo PLS,

Eine Anmeldung zu Veranstaltungen des Masterstudiengangs wird Ihnen in der Anmeldephase vom 01.09.-22.09.16 nicht möglich sein, da Sie für den Masterstudiengang wieder als Erstsemester gelten und daher für die Anmeldung zu Masterveranstaltungen für Sie in diesem Wintersemester die Erstsemester-Anmeldephase vom 10.10.16 - 13.10.16 16 Uhr gilt. Sollten Sie noch Veranstaltungen für Ihren Bachelorstudiengang besuchen müssen, können Sie sich für diese in der regulären Anmeldephase anmelden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten