Hallo, Ich bin Jiongnan.
Ich plane Rechtswissenschaft (Staatsexamen) zu bewerben. Aber ich kann nicht den Punktwert Nicht-EU für Rechtswissenschaft finden. Es gibt nur Punktwert für Gemeinsamer Studiengang Rechtswissenschaft
(Hamburg/Istanbul) / Bachelor of Laws/Hukuk Lisans.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... cht-eu.pdf
Sind die Anforderungen für diese beiden Studiengänge identisch? Oder werden internationale Studierende nicht zum Jurastudium zugelassen?
Hallo Jiongnan,
es gab in den vergangenen Verfahren in der Nicht-EU Quote keine kapazitätsbedingten Ablehnungen im Studiengang Rechstwissenschaften S.E., d.h. es wurden alle Nicht-EU Bewerber:innen zugelassen. Dementsprechend kamen keine Grenzwerte zustande, somit fehlt der Studiengang in der Übersicht. Sie können Sich selbstverständlich auch als internationaler Student auf diesen Studiengang bewerben.
es gab in den vergangenen Verfahren in der Nicht-EU Quote keine kapazitätsbedingten Ablehnungen im Studiengang Rechstwissenschaften S.E., d.h. es wurden alle Nicht-EU Bewerber:innen zugelassen. Dementsprechend kamen keine Grenzwerte zustande, somit fehlt der Studiengang in der Übersicht. Sie können Sich selbstverständlich auch als internationaler Student auf diesen Studiengang bewerben.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde die Bewerbungsunterlagen vorbereiten, insbesondere indem ich fleißig Deutsch lerne.
Ich werde die Bewerbungsunterlagen vorbereiten, insbesondere indem ich fleißig Deutsch lerne.