Liebe Zoe Müller,
"Ich habe am 01.09 meinen Semesterbeitrag überwiesen und bisher noch keine Semesterunterlagen erhalten."
Da es i.d.R. nur zwei Bedingungen für den Statuswechsel von "vorläufig" zu "endgültig Immatrikuliert" gibt (siehe
www.uni-hamburg.de/ae) und Sie angeben, dass Sie eine dieser beiden Bedingungen (Überweisung des Semesterbeitrag) bereits erfüllt haben, kann es folglich nur an der anderen Bedingung, dem Nachweis des Krankenversicherungsstatus, liegen.
Bitte lesen Sie sich die Informationen auf unserer Webseite
www.uni-hamburg.de/kv zur notwendigen elektronischen Meldung des Krankenversicherungsstatus durch eine deutsche, gesetzliche Krankenkasse über das "Elektronische Studenten-Meldeverfahren ("eSMV") erneut durch.
Kontaktieren Sie eine bzw. Ihre gesetzliche Krankenkasse ggf. erneut, sodass diese uns die erforderliche eSMV-Meldung zusendet.
Die Erstellung der Semesterbescheinigung in Ihrem STiNE-Account erfolgt automatisch, einige Tage nachdem die letzte Bedingung für die endgültige Immatrikulation erfüllt wurde und die endgültige Immatrikulation von uns daraufhin administriert wurde.
Sollten Sie ca. eine Woche nach dem Datum, an dem die Krankenkasse Ihnen die Übermittlung der erforderlichen Meldung über das elektronische Studenten-Meldeverfahren (eSMV) an die Universität Hamburg bestätigt hat, noch keine Semesterbescheinigung in Ihrem STiNE-Account vorfinden, schreiben Sie uns bitte erneut über das
Kontaktformular des Campus-Centers. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Thomas Walter