Bearbeitet Restpätze Biologie
Wann werden die Restplätze für Biologie Bsc gepostet?
Re: Restpätze Biologie
Lieber arthur123,

Ich nehme an, Sie beziehen sich auf die Möglichkeit, dass in einigen Studiengängen nach Abschluss aller vorherigen Verfahrensschritte (d.h. Hauptverfahren, Nachrückverfahren und Nachrücker-Los-Verfahren im DoSV) noch Studienplätze frei sind. Auf diese kann man sich dann im lokalen Restplatzverfahren (ca. Ende September/Anfang Oktober) bewerben.

Sobald feststeht, welche Studiengänge am lokalen Restplatzverfahren teilnehmen und wann das Zeitfenster für die Bewerbung in diesem lokalen Restplatzverfahren für das Wintersemester 2025/26 sein wird, werden wir diese Informationen umgehend auf unserer Webseite zum Restplatzverfahren www.uni-hamburg.de/restplaetze veröffentlichen.

Momentan sind noch keine Informationen zum Restplatzverfahren für das Wintersemester 2025/26 verfügbar, da die vorherigen Verfahrensschritte noch nicht abgeschlossen sind. Wann genau die Informationen veröffentlicht werden, können wir momentan leider noch nicht sagen. Sobald die entsprechenden Informationen verfügbar sind, werden diese aber umgehend auf unserer Webseite veröffentlicht.

Ich würde Ihnen raten, die einschlägige Webseite zum lokalen Restplatzverfahren www.uni-hamburg.de/restplaetze in den nächsten Wochen regelmäßig zu prüfen.

Ich gehe davon aus, dass Sie die Teilnahmebedingungen für das Nachrücker-Los-Verfahren im Rahmen des Koordinierten Nachrückens des DoSV (siehe "Abgabe einer neuen Bewerbung" https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... v-20723906 ) bereits geprüft haben und dieses für Sie nicht infrage kommt, sodass Sie auf das lokale Restplatzverfahren warten müssen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten