Bearbeitet Nachfrage zum Erhalt der digitalen Semesterunterlagen
Liebes Campus-Center Team,

ich habe heute, am Montag den 29.09. den Semesterbeitrag als Echtzeitüberweisung geschickt, was noch in die Frist bis zum 01.10. fällt.
Jedoch habe ich nochmal nachgelesen, dass es für Ersteinschreibende empfohlen wird, den Beitrag bis spätestens eine Woche vor Semesterbeginn zu überweisen, damit man noch rechtzeitig die digitalen Semesterunterlagen erhält.

Da die ersten Veranstaltungen für mich erst am 06.10. stattfinden wollte ich fragen, ob ich die Unterlagen noch rechtzeitig erhalten werde?
Werden diese dann an die private Email-Adresse gesendet?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Re: Nachfrage zum Erhalt der digitalen Semesterunterlagen
Liebe AnnikaFoehr,
meistens erfolgt die Ausstellung innerhalb von ein paar Tagen.
Von unserer Webseite:
Wenn Sie alle notwendigen Unterlagen form- und fristgerecht eingereicht und den Semesterbeitrag vollständig überwiesen haben, erhalten Sie Ihre Immatrikulationsbescheinigung, einen Studierendenausweis sowie eine BAföG-Bescheinigung nach §9 über STiNE. Alle drei Dokumente sind Teil des Dokuments "Online-Semesterbescheinigung", das Sie in STiNE unter „Dokumente“ zum Downlaod finden.

Hinweis: Reichen Sie Ihre Unterlagen unvollständig ein oder überweisen den Semesterbeitrag erst kurz vor Semesterbeginn, kann das dazu fürhren, dass Sie Ihre Bescheinigungen erst nach Semesterbeginn erhalten.

Der Erhalt der Semesterbescheinigung bedeutet auch, dass Ihre Immatrikulation nun abgeschlossen ist.
Quelle:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten