Liebes Team,
Ich habe leider noch keine Immatrikulationsbescheinigung bekommen und wollte fragen, ob ich mich einfach noch gedulden muss?
Ich hatte bereits vor Wochen (20.08.2025) den Semesterbeitrag überwiesen und alle nötigen Dokumente eingereicht bzw. nötige Informationen (z.B. über meine Krankenkasse) bereitgestellt. Ich dachte, dass die Bescheinigungen wohl gesammelt Ende September rausgeschickt werden und habe einfach erstmal abgewartet, denn ich hatte ja alles wie vorgegeben eingereicht. Als nun auch Anfang Oktober noch nichts in meinem STINE zu finden war habe ich versucht herauszufinden, was das Problem sein könnte. In anderen Beiträgen war von einer fehlenden Info der Krankenkasse die Rede. Daraufhin habe ich bei meiner Krankenkasse angerufen (02.10.2025) und es hat wohl tatsächlich intern bei meiner Krankenkasse ein Problem gegeben, welches die Mitarbeiterin dann allerdings lösen konnte. Mir wurde versichert, dass der Uni Hamburg nun alles vorliegen würde. Fehlt noch etwas? Oder muss ich mich einfach noch gedulden? Wann kann ich mit dem Dokument rechnen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Hallo andrusch,
die Übermittlung der Meldung der Krankenkasse kann ein paar Werktage dauern, bitte gedulden Sie sich noch ein bisschen.
Bei weiteren Anfragen wenden Sie sich gerne mit Angabe Ihrer Matrikelnummer an unser Kontaktformular: www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
die Übermittlung der Meldung der Krankenkasse kann ein paar Werktage dauern, bitte gedulden Sie sich noch ein bisschen.
Bei weiteren Anfragen wenden Sie sich gerne mit Angabe Ihrer Matrikelnummer an unser Kontaktformular: www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de