Bewerbung für den Master Germanistische Linguistik

Antworten
ngoctran
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:13

Bearbeitet Bewerbung für den Master Germanistische Linguistik

Beitrag von ngoctran »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für den Masterstudiengang Germanistische Linguistik an der Universität Hamburg. Für die Bewerbung habe ich noch folgende Fragen:
1. Ist es bei der Bewerbung für diesen Master eine Vorprüfungsdokumentation von uni-assist benötigt? Kann ich mich direkt an die Universität Hamburg bewerben, ohne mich an uni-assist wenden zu müssen?
2. Denn ich muss noch Zeit für ein Visum planen muss, wüsste ich auch gern, wann nach dem Bewerbungsfrist ein Zulassungsbescheid oder ein Ablehnungsbescheid erstellt wird.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Ngoc Tran
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung für den Master Germanistische Linguistik

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Tran,

Für den Masterstudiengang Germanistische Linguistik bewerben Sie sich direkt bei der Uni Hamburg und benötigen für die Bewerbung keine Vorprüfungsdokumentation. Die Zulassungs- bzw Ablehnungsbescheide für die Masterstudiengänge werden am 19.08. zur Verfügung gestellt. Bezüglich des Visums haben Sie aber auch die Möglichkeit, mit Ihrer Bewerberbestätigung, die Sie spätestens zum Ende der Bewerbungsfrist am 15.07. elektronisch erhalten, ein Studienbewerber-Visum zu beantragen. Weitere Informationen zum Studienbewerber-Visum finden Sie in diesem Merkblatt: http://www.uni-hamburg.de/visa

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten