Bearbeitet Anfrage bezüglich Bewerbung für Studiengang Lehramt an Grundschulen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gerne über die Möglichkeit informieren, mich für den Studiengang Lehramt an Grundschulen an Ihrer Universität zu bewerben.
Ich habe im Jahr 2015 das syrische Abitur (naturwissenschaftlicher Zweig) erworben. Dieses Zeugnis ist bereits ins Deutsche übersetzt und in Deutschland anerkannt bzw. beglaubigt.
Zudem habe ich eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialassistent und arbeite seit zwei Jahren an einer Grundschule in diesem Berufsfeld.

In diesem Zusammenhang bitte ich Sie um folgende Auskünfte:

Ist es mit meinen vorhandenen Qualifikationen möglich, eine Bewerbung für den Studiengang Lehramt an Grundschulen einzureichen?

Benötige ich zusätzlich ein deutsches Abitur, oder reichen mein syrisches Abitur und meine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialassistenten für die Bewerbung aus?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Adel Omar
Re: Anfrage bezüglich Bewerbung für Studiengang Lehramt an Grundschulen
Hallo Adel Omar,

senden Sie uns das Zeugnis bitte über das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen, damit wir prüfen können, ob eine Bewerbung mit dem Anerkennungsdokument möglich ist, oder ob Ihr ausländisches Abiturzeugnis vorab geprüft werden muss. Eine abgeschlossene Ausbildung spielt im Bewerbungsprozess für das Lehramt an Grundschulen keine Rolle.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten