Master Studium MeWi Studiengebühren

Antworten
FranziskaS
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 15:30

Bearbeitet Master Studium MeWi Studiengebühren

Beitrag von FranziskaS »

Hallo zusammen,

ich habe mich für diese Wintersemester für den Master Medienwissenschaften beworben und wurde angenommen. Nun ist es so, dass ich gerne noch die Rückmeldung von einer anderen Universität abwarten würde. Verstehe ich es richtig, dass die Einschreibung zunächst nur vorläufig erfolgt und erst durch das Überweisen der Semstergebühren verbindlich wird? Das heißt, wenn ich diese nicht überweise, verfällt mein Studienplatz einfach?

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
Franziska
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master Studium MeWi Studiengebühren

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Franziska,

Wenn Sie nach der Immatrikulation den Semesterbeitrag nicht bis zum 01.10. bezahlen, werden Sie in der Tat wieder exmatrikuliert. Für den Verzicht auf einen Studienplatz, den Sie an der Uni Hamburg erhalten haben, gibt es aber ein unkomplizierteres Verfahren, das sich Verzicht auf den Studienplatz nennt: Sollte sich nach der Einschreibung an der Uni Hamburg entscheiden, dass Sie das Studium an der Uni Hamburg nicht antreten werden, weil Sie eine Zusage einer anderen Uni bekommen haben, können Sie zu einem späteren Zeitpunkt auf Ihren Studienplatz verzichten, indem Sie einfach die folgende Verzichtserklärung an die Uni Hamburg senden: http://www.uni-hamburg.de/verzicht

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
FranziskaS
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 15:30

Re: Master Studium MeWi Studiengebühren

Beitrag von FranziskaS »

Liebe Frau Schelling,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann weiß ich jetzt, was meine Optionen sind.

Viele Grüße
Franziska
Antworten