Bearbeitet Zulassung zum Master of Education (Sekundarstufe II) mit Bachelorabschluss (SEK I)
Ich studiere derzeit im Bachelorstudiengang „Lehren und Lernen“ mit Lehramtsoption für die Sekundarstufe I (ohne Gymnasium) mit den Fächern Deutsch und Politik an der Leuphana Universität Lüneburg.

Im Anschluss an meinen Bachelorabschluss möchte ich gerne einen Master of Education für das Lehramt der Sekundarstufe II (Gymnasium) mit den Fächern Deutsch und Politik an der Universität Hamburg aufnehmen.
Daher würde ich gerne wissen, ob mein Bachelorabschluss (SEK I) als einschlägiger lehramtsbezogener Abschluss für die Zulassung zu einem Master of Education (Sekundarstufe II) an der UHH anerkannt werden kann.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und freue mich über eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Nele
Re: Zulassung zum Master of Education (Sekundarstufe II) mit Bachelorabschluss (SEK I)
Hallo Nele,

welche Aspekte bei einer Bewerbung für einen Lehramtsmaster mit externem Bachelorabschluss zu beachten sind, finden Sie hier beschrieben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... xtern.html

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten