Liebes UHH-Team,
zurzeit studiere ich Medizin am UKE im fünften Semester. Ich plane, nächstes Semester, also nach dem erhalt meiner Äquivalenz zum Abschnitt der ersten ärztlichen Prüfung, eine Promotion an der Uni Lübeck zu machen. Dabei müsste ich mich an der Uni Lübeck als Promotionsstudent einschreiben. Das Dekanat hat mich zu Ihnen verwiesen, da somit fraglich ist, ob eine Doppelstudium zustande kommt, da ich nebenbei ganz Normal am UKE weiterstudieren möchte und kein Freisemester nehmen werde.
Könnte ich bei der Konstellation Probleme erwarten und ist das so wie beschrieben möglich?
Hallo Lukasuke,
Sind Sie bereits an der Universität Hamburg eingeschrieben und möchten das zweite Studium an einer anderen Hochschule aufnehmen, müssen Sie an der Universität Hamburg keinen Antrag auf ein Doppelstudium stellen - in dem Fall entscheidet die andere Hochschule über die Möglichkeit des Doppelstudiums. Dementsprechend bitte ich Sie, sich an der Uni Lübeck zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Sind Sie bereits an der Universität Hamburg eingeschrieben und möchten das zweite Studium an einer anderen Hochschule aufnehmen, müssen Sie an der Universität Hamburg keinen Antrag auf ein Doppelstudium stellen - in dem Fall entscheidet die andere Hochschule über die Möglichkeit des Doppelstudiums. Dementsprechend bitte ich Sie, sich an der Uni Lübeck zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung