Sehr geehrtes Campuscenter-Team,
ich habe eine Frage zur Bewertung des Bachelors.
Die Note meiner Bachelorarbeit hat mich sehr überrascht und ich bin nicht zufrieden mit dieser. Auch kann ich das Gutachten nicht nachvollziehen, da es sich sehr von allen anderen Bewertungen die ich während meines Studiums bekommen habe, unterscheidet.
Gibt es Möglichkeiten dagegen vorzugehen? Und wie stehen die Chancen auf Erfolg?
Vielen Dank für Ihre Antwort und beste Grüße
Hallo Hannah,
haben Sie bereits Kontakt mit dem Studienbüro/ Gutachter:in aufgenommen?
Weitere Informationen zu Beschwerdestellen an der Uni Hamburg finden SIe unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... eiten.html
Mit besten Grüßen,
BK
haben Sie bereits Kontakt mit dem Studienbüro/ Gutachter:in aufgenommen?
Weitere Informationen zu Beschwerdestellen an der Uni Hamburg finden SIe unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... eiten.html
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrtes Campuscenter-Team,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisher habe ich mich noch nicht an die Gutachter gewendet. Wäre das überhaupt sinnvoll? Diese haben ihre feste Meinung in Form des Gutachtens schriftlich abgegeben und begründet. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass sie von dieser abweichen würden.
Gab es in der Vergangenheit schon ähnliche Fälle und wenn ja, hatten diese Personen Erfolg?
Viele Grüße
vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisher habe ich mich noch nicht an die Gutachter gewendet. Wäre das überhaupt sinnvoll? Diese haben ihre feste Meinung in Form des Gutachtens schriftlich abgegeben und begründet. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass sie von dieser abweichen würden.
Gab es in der Vergangenheit schon ähnliche Fälle und wenn ja, hatten diese Personen Erfolg?
Viele Grüße
Hallo Hannah,
der erste Schritt wäre in der Tat, den Kontakt mit den Gutachtern Ihrer Bachelorarbeit aufzunehmen. Durch ein persönliches Gespräch können oft Unklarheiten über die Benotung beseitigt werden. Sie können sich zudem auch unterstützende Beratung von der Interessenvertretung der Studierendenschaft einholen - dem Fachschaftsrat Ihres Studiengangs. Daneben steht Ihnen natürlich auch der formale Weg offen, einen Widerspruch beim zuständigen Prüfungsausschuss einzulegen.
Mit besten Grüßen,
BK
der erste Schritt wäre in der Tat, den Kontakt mit den Gutachtern Ihrer Bachelorarbeit aufzunehmen. Durch ein persönliches Gespräch können oft Unklarheiten über die Benotung beseitigt werden. Sie können sich zudem auch unterstützende Beratung von der Interessenvertretung der Studierendenschaft einholen - dem Fachschaftsrat Ihres Studiengangs. Daneben steht Ihnen natürlich auch der formale Weg offen, einen Widerspruch beim zuständigen Prüfungsausschuss einzulegen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg