Klinische Psychologie im Master

Antworten
missy_washbear
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 22:02

Bearbeitet Klinische Psychologie im Master

Beitrag von missy_washbear »

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe mir noch mal die Zulassungsvoraussetzungen für den Master durchgelesen und bin darüber gestolpert, dass es heißt, dass die klinischen Module nur dann belegt werden können, wenn auch klinische Psychologie im Bachelor belegt wurde.
Seit wann gilt diese Satzung? (Vor einem Jahr, war das noch nicht der Fall und ich kann in den Änderungen auch nichts darüber finden)
Über eine Rückmeldung freue ich mich!
Lieben Gruß
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Klinische Psychologie im Master

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo missy_washbear.

Ich gehe davon aus, dass Sie sich auf den Passus am Ende des Abschnitts I. auf der ersten Seite des folgenden Dokuments beziehen: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf In diesem Abschnitt werden nicht die Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang beschrieben. Daher findet sich auch in den Satzungen über besondere Zugangsvoraussetzungen für Studiengänge der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft keine entsprechende Regelung, da diese nur den Zugang zum Studiengang regeln.

Der Passus gibt hingegen einen Hinweis auf eine mögliche Beschränkung Ihrer Wahlmöglichkeiten innerhalb des Studiums - die Zulassung zum Studium hängt nicht von Ihrer Schwerpunktsetzung oder Modulwahl im Bachelorstudium ab. Genauere Informationen hinsichtlich der Beschränkung, die ggf. innerhalb des Studiums besteht, können wir Ihnen leider nicht geben, da es sich hier um fachspezifische studienorganisatorische Regelungen handelt. Daher müssen Sie sich bei Fragen dazu direkt an das Institut für Psychologie der Uni Hamburg wenden. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... eiten.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
missy_washbear
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 22:02

Re: Klinische Psychologie im Master

Beitrag von missy_washbear »

Liebe Birte Schelling,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich dann direkt an das Institut für Psychologie wenden!

Herzliche Grüße,
Sarah
Antworten