Bearbeitet Nachweis Qualifikation für den Lehramtstyp
Hallo,
ich habe mich bei Ihnen für den Master of Education (Englisch und Spanisch) beworben und wurde zugelassen. Dabei habe ich eine Liste mit notwendigen Formularen unter dem ckecklistemaster erhalten, die eingeschickt werden müssen. Eins der Formulare nennt sich "Nachweis zur Qualifikation für den Lehramtstyp". Können Sie mir bitte mitteilen, um was es sich bei diesem Nachweis handelt und wo ich diesen herbekomme?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Re: Nachweis Qualifikation für den Lehramtstyp
Liebe miriam1,

Den Nachweis zur Qualifikation für den Lehramtstyp erhalten Sie von der Hochschule, an der Sie Ihr Bachelorstudium absolviert haben. Es handelt sich dabei nicht um ein Formular, sondern die Hochschule muss Ihnen in einem kurzen Schreiben bescheinigen, dass Ihr Bachelorabschluss dem Lehramtstyp des Studiengangs entspricht, für den Sie sich an der Uni Hamburg beworben haben. Eine Übersicht der Lehramtstypen der Master of Education-Studiengänge der Uni Hamburg finden Sie hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/ ... diengaenge Sofern der Lehramtstyp auf Ihrem Zeugnis bzw. Transcript of Records ausgewiesen ist, ist eine zusätzliche Bescheinigung nicht erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten