Hallo,
Ich habe mich für den Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft beworben und bin mit meinem damals angegeben Schnitt auf Platz 42 der Rangliste für das Nachrückverfahren gekommen. Mittlerweile habe ich aber auch meine Bachelorarbeit bestanden und mein Schnitt hat sich auf 2,0 verbessert. Kann ich unter Berufung darauf, dass ich die Bachelorarbeit eigentlich bei meiner Bewerbung noch gar nicht bestanden hatte, meine Abschlussnote in der Bewerbung noch verändern?
Hallo MVolkmann,
Nein, das ist leider nicht möglich. Sie bewerben sich für einen Masterstudiengang der Uni Hamburg im Fall eines noch nicht vollständig abgeschlossenen Bachelorstudiums mit der Note zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung. Innerhalb der Bewerbungsfrist gibt es die Möglichkeit, die Note noch zu ändern, nach Ablauf der Bewerbungsfrist ist dies aber nicht mehr möglich. So ist weder das Geltendmachen von Notenverbesserungen möglich, noch kann eine Notenverschlechterung negative Auswirkungen auf eine Bewerbung haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Nein, das ist leider nicht möglich. Sie bewerben sich für einen Masterstudiengang der Uni Hamburg im Fall eines noch nicht vollständig abgeschlossenen Bachelorstudiums mit der Note zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung. Innerhalb der Bewerbungsfrist gibt es die Möglichkeit, die Note noch zu ändern, nach Ablauf der Bewerbungsfrist ist dies aber nicht mehr möglich. So ist weder das Geltendmachen von Notenverbesserungen möglich, noch kann eine Notenverschlechterung negative Auswirkungen auf eine Bewerbung haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg