Beantragung der Abschlussdokumente

Antworten
LeoWischi
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2016, 13:57

Bearbeitet Beantragung der Abschlussdokumente

Beitrag von LeoWischi »

Mein Bachelorstudium (Deutsche Sprache und Literatur) endet mit diesem Sommersemester, daher möchte ich sehr bald meine Abschlussdokumente beantragen. Zur Zeit ist aber noch eine Hausarbeit auf meinem Nebenfach offen, die noch zur Benotung aussteht.
Ich hoffe, dass die Benotung noch im September stattfindet, sodass ich die Abschlussdokumente noch während des Semesters beantragen kann. Aber dennoch bin ich etwas nervös. Gibt es Probleme, wenn die Beantragung erst im Oktober erfolgt, d.h. wenn ich nicht mehr immatrikuliert bin?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Beantragung der Abschlussdokumente

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo LeoWischi,

Sofern Sie alle Prüfungsleistungen abgeschlossen haben und nur noch die Eintragung der Noten aussteht, müssen Sie sich in der Regel nicht zurückmelden, damit Ihre Dokumente ausgestellt werden können. Sie sollten aber sicher sein, dass Sie alle Prüfungsleistungen bestanden haben, da eine Wiederholung von nicht bestandenen Prüfungsleitungen nur möglich ist, wenn Sie immatrikuliert sind. Halten Sie zur Sicherheit Rücksprache mit dem Studienbüro Sprache, Literatur, Medien, sofern absehbar ist, dass eine Benotung nicht mehr im Verlauf des Sommersemesters erfolgt, bevor Sie sich nicht zurückmelden. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... sonen.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten