Unsichere Beurlaubung - Aanmeldung zu Veranstaltungen

Antworten
A. Krause
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 14:27

Bearbeitet Unsichere Beurlaubung - Aanmeldung zu Veranstaltungen

Beitrag von A. Krause »

Hallo,

ich bin noch unsicher, ob ich mich im kommenden Semester beurlauben lasse. Der Antrag muss ja bis spätestens 1. Oktober gestellt werden, aber morgen beginnt die Anmeldephase in Stine.
Da in meinem Nebenfach (Neue Deutsche Literatur) die Kurse eine Teilnehmerbeschränkung haben, bin ich unsicher, ob ich mich erst einmal anmelden soll, solange ich noch nicht sicher bin, ob ich das Urlaubssemester mache.
Oder kann ich, sobald ich mich für Veranstaltungen angemeldet habe, keinen Antrag mehr auf Beurlaubung stellen?

Liebe Grüße
A. Krause
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Unsichere Beurlaubung - Aanmeldung zu Veranstaltungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo A. Krause,

Melden Sie sich in jedem Fall für Veranstaltungen an, wenn Sie noch nicht sicher sind, ob Sie sich beurlauben lassen werden. Den Antrag können Sie unabhängig davon stellen, ob Sie sich bereits angemeldet haben. Sollten Sie entscheiden, dass Sie einen Antrag stellen möchten, können Sie im Falle, dass Ihr Antrag bewilligt wird, je nach Studiengang und Zeitpunkt sich selbst wieder abmelden oder die Anmeldung zu Veranstaltungen in dem für Ihren Studiengang zuständigen Studienbüro wieder rückgängig machen lassen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten