Sehr geehrte Damen und Herren,
moin.
Ich studiere derzeit VWL (Bachelor) im 3. Fachsemester (5. Hochschulsemester im Fachbereich VWL) an der LMU in München.
Ich werde kurzfristig nach Hamburg ziehen und möchte mein Studium gerne an Ihrer Universität in Hamburg weiterführen. Ist das problemlos möglich, wenn ich alle nötigen Leistungen vorweise? Welche benötigen Sie? Welche Leistungsnachweise sind zu erbringen) Bis wann läuft die Frist, damit ich zu Beginn des Sommersemesters 2025 starten könnte?
Ich freue mich auch Ihre Rückmeldung. Vielen Dank!
Herzliche Grüße aus München.
Hallo ph.belter,
eine Bewerbung für das Sommersemester 26 ist nicht mehr möglich. Zum einen ist die Bewerbungsfrist vorbei, zum anderen können Sie sich für VWL eh nur zum Wintersemester bewerben.
Informationen zur Bewerbung in ein höheres Fachsemester finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html
Sollten zum Wintersemester keine Plätze in höheren Fachsemestern frei werden, können Sie sich auch in das erste Fachsemester bewerben und Leistungen aus Ihrem bisherigen Studium nach der Immatrikulation anerkennen lassen. Informationen zur Anerkennung finden Sie ebenfalls auf der Seite.
Mit freundlichen Grüßen,
eine Bewerbung für das Sommersemester 26 ist nicht mehr möglich. Zum einen ist die Bewerbungsfrist vorbei, zum anderen können Sie sich für VWL eh nur zum Wintersemester bewerben.
Informationen zur Bewerbung in ein höheres Fachsemester finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html
Sollten zum Wintersemester keine Plätze in höheren Fachsemestern frei werden, können Sie sich auch in das erste Fachsemester bewerben und Leistungen aus Ihrem bisherigen Studium nach der Immatrikulation anerkennen lassen. Informationen zur Anerkennung finden Sie ebenfalls auf der Seite.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Hallo L. Hildebrandt.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre damit verbundene Unterstützung.
Viele Grüße,
ph.belter
Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre damit verbundene Unterstützung.
Viele Grüße,
ph.belter