Probleme mit Stine

Antworten
BAN6782
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:27

Bearbeitet Probleme mit Stine

Beitrag von BAN6782 »

Liebes Campus Team,
ich studiere HDL und habe zum nächesten Semester mein Nebenfach zu Sozialwissenschaften gewechselt.
Jetzt stellt sich mir das riesige Problem, das ich mich zu KEINEN Verstaltungen, außer Erzwiss, anmelden kann. :-(
Brächte da ganz dringend eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße,
Ramona H.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Probleme mit Stine

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo BAN6782,

wenn Sie Ihr Unterrichtsfach gewechselt haben, gelten Sie für dieses als Erstsemester und können sich hierfür nur in der entsprechenden Anmeldephase für Erstsemester zu den Veranstaltungen anmelden. Sie müssen sich noch bis zur OE gedulden, bis dahin werden Sie umgeschrieben sein und können sich für die gewünschten Veranstaltungen anmelden.

https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... eldephasen

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
SKristinchen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 14:22

Re: Probleme mit Stine

Beitrag von SKristinchen »

Hallo,

gilt die Anmeldephase für Erstsemester bei Stine auch, wenn ich als bereits immatrikulierter Student der Uni Hamburg mein Nebenfach in ein höheres Semester wechseln möchte? Bzw. wann wird bei Stine mein neues Nebenfach eingetragen, dass ich weiß, dass meine Immatrikulation beim neuen Nebenfach erfolgreich war?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Probleme mit Stine

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo SKristinchen,

unabhängig davon, dass Sie bereits an der Universität Hamburg studieren, gilt für Sie die Anmeldephase der Erstsemester (innerhalb der OE) für Ihr neues Nebenfach. Wann genau Ihr neues Nebenfach in STiNE eingetragen wird, können wir Ihnen leider nicht sagen. Schauen Sie immer wieder mal in Ihren STiNE-Account, ob Sie ein Leistungskonto mit dem neuen Nebenfach vorfinden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten