Hallo,
ich beende gerade meinen Bachelor in Psychologie und studiere im kommenden Semester Medizin in HH.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich bei der Anrechnung von Studienleistungen am besten vorgehe? Ich könnte mir vorstellen, dass ich gerade bei statistisch-methodischen Veranstaltungen Chancen auf Anrechnung hätte.
Vermutlich sollte die Anrechnung vor Studienbeginn schon erfolgen, oder? Geht dies auch ohne vorliegende Exmatrikulation?
Ich reiche die diese erst kommende Woche ein, da ich noch meine Bachelorarbeit schreibe.
Leider finde ich dazu nichts Konkretes online, sondern nur über Anrechnungen von Leistungen im Ausland.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
LG
Saskia
Liebe Saskia,
Die Anrechnung von Studienleistungen als Äquivalenzleistung für die Zulassung zu einer hochschulinternen Prüfung an der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg erfolgt durch den Prüfungsausschuss Medizin. Anträge auf Anerkennung richten Sie daher in schriftlicher Form an den Prüfungsausschuss. Für die Anrechnung ist es unerheblich, ob Sie schon für Ihren vorherigen Studiengang exmatrikuliert sind. Kontaktdaten Ihrer Ansprechperson an der Medizinischen Fakultät hinsichtlich der Anrechnung von Studienleistungen finden Sie hier: https://www.uke.de/studium-lehre/kontak ... index.html (Modellstudiengang Medizin iMED)
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Anrechnung von Studienleistungen als Äquivalenzleistung für die Zulassung zu einer hochschulinternen Prüfung an der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg erfolgt durch den Prüfungsausschuss Medizin. Anträge auf Anerkennung richten Sie daher in schriftlicher Form an den Prüfungsausschuss. Für die Anrechnung ist es unerheblich, ob Sie schon für Ihren vorherigen Studiengang exmatrikuliert sind. Kontaktdaten Ihrer Ansprechperson an der Medizinischen Fakultät hinsichtlich der Anrechnung von Studienleistungen finden Sie hier: https://www.uke.de/studium-lehre/kontak ... index.html (Modellstudiengang Medizin iMED)
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg