Stine Bewerberaccount

Antworten
SofiaB
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:21

Bearbeitet Stine Bewerberaccount

Beitrag von SofiaB »

Guten Tag,
wann werden die Bewerberaccounts derer geschlossen, die nicht immatrikuliert sind?
Ich konnte leider im Netz dazu kein genaues Datum finden und ich komme nicht mehr auf den Account und bin mir nicht sicher, ob das ein gutes Zeichen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Sofia
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Stine Bewerberaccount

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Sofia,

Die Bewerbungsaccounts aller Bewerber/innen, die eine Bewerbung abgeschickt haben, werden nach Abschluss der Zulassungsverfahren gelöscht. Ein genaues Datum hierfür ist nicht angegeben, da nicht im Vorfelde abzusehen ist, wann die Verfahren abgeschlossen sind, da dies davon abhängt, ob und wie lange noch Nachrückverfahren statt finden. Derzeit sind die Verfahren aber noch nicht abgeschlossen, daher vermute ich hinter Ihren Schwierigkeiten beim Login eher ein anderes Problem. Wenn Sie mir genaueres dazu schreiben (z.B. den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, die Sie erhalten), kann ich Ihnen ggf. weiterhelfen oder Sie an eine Stelle weiterverweisen, die Ihnen weiterhelfen kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
SofiaB
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:21

Re: Stine Bewerberaccount

Beitrag von SofiaB »

Hallo,
die Mitteilung bei dem Versuch der Anmeldung lautet: "Kennung oder Kennwort falsch
Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten."
Meine Zugangsdaten habe ich geprüft, sind korrekt und da ich mir auch kein neues Passwort schicken lassen kann, da die E-Mail unbekannt ist (Fehlermeldung: "Fehler: Bitte geben Sie eine Kennung ein."), nehme ich an, dass der Account nicht mehr existiert.
Viele Grüße,
Sofia
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Stine Bewerberaccount

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Sofia,

In diesem Fall nutzen Sie bitte das folgende Supportformular und schildern Ihr Problem bei den Anmeldung: https://support.rrz.uni-hamburg.de/bewerbung/

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Be.Y
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:47

Re: Stine Bewerberaccount

Beitrag von Be.Y »

Ich habe genau dasselbe Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung bzw. weiß man wieso man sich nicht anmelden kann?

Oder muss ich auch dem Support-Team schreiben?

LG
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Stine Bewerberaccount

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Be.Y,

Das kommt darauf an, ob Sie, wie Sofia, nicht immatrikuliert sind. In diesem Fall sollten Sie ebenfalls das Support-Formular nutzen. Sollten Sie eine Zulassung erhalten und Immatrikulationsunterlagen eingereicht haben, wird der nicht mehr funktionierende Zugriff auf Ihr Bewerbungsaccount höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen sein, dass Ihr Bewerbungsaccount derzeit in einen Studierendenaccount umgewandelt wird. Die neuen Zugangsdaten erhalten Sie dann per Post mit den vorläufigen Semesterunterlagen ca 3- 4 Wochen nach Ablauf der Immatrikulationsfrist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten