Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich schließe dieses Semester meinen B.Ed. für die Sekundarstufe an der Universität Wien mit den Fächern Mathematik und Biologie ab und würde gerne für meinen Master an die Uni Hamburg wechseln. Nun bekomme ich mein Abschlusszeugnis leider erst nach der Anmeldefrist und kann daher nur mein Transcript of Records zur Verfügung stellen. Auf Ihrer Hompage steht, dass dieses mit ausgewiesener Gesamtnote hochgeladen werden muss, ich bekomme von meiner Universität allerdings eine Gesamtnote erst mit dem Abschlusszeugnis ausgestellt. Ich könnte nur für die jeweiligen Teilbereiche (Mathematik, Biologie und Bildungswissenschaftliche Grundlagen) jeweils eine Durchschnittsnote ausgestellt bekommen aber eben leider keine Gesamtnote. Stellt dies ein Problem dar, bzw. wie soll ich am besten damit umgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Hannah Pöder
Hallo Hannah,
fragen Sie doch nochmal im Prüfungsbüro Ihrer Hochschule nach, ob man Ihnen vorab für Ihre Bewerbung eine Gesamtnote ausstellen kann. Da in den vergangenen Verfahren jedoch immer alle Bewerber:innen für den M.Ed. zugelassen werden konnten, ist die fehlende Gesamtnote nicht zwingend erforderlich. Geben Sie an der Stelle in der Online-Bewerbung 9,9 an. Das Ranking der Teilstudiengänge erfolgt zudem über die Noten der Teilstudiengänge, diese sind Ihnen ja bekannt.
Mit besten Grüßen,
BK
fragen Sie doch nochmal im Prüfungsbüro Ihrer Hochschule nach, ob man Ihnen vorab für Ihre Bewerbung eine Gesamtnote ausstellen kann. Da in den vergangenen Verfahren jedoch immer alle Bewerber:innen für den M.Ed. zugelassen werden konnten, ist die fehlende Gesamtnote nicht zwingend erforderlich. Geben Sie an der Stelle in der Online-Bewerbung 9,9 an. Das Ranking der Teilstudiengänge erfolgt zudem über die Noten der Teilstudiengänge, diese sind Ihnen ja bekannt.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg