urlaubssemester während integriertem Graduiertenkolleg

Antworten
näthi
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Sep 2016, 18:11

Bearbeitet urlaubssemester während integriertem Graduiertenkolleg

Beitrag von näthi »

Hallo,

Ich studiere momentan Medizin am UKE und fange am 1 Oktober 2016 meine Promotion im integrierten Graduiertenkolleg Entzüngung und Regeneration an ( http://sfb841.de/deutsch/graduiertenkol ... ibung.html ) , für die ich ein Jahr aus dem normalen Studienbetrieb aussteige. Ich arbeite zwar in Laboren des UKEs, aber besuche keine Lehrveranstaltungen mehr.
Im Oktober 2017 würde ich dann ganz normal weiterstudieren.
Jetzt ist meine Frage, wie ich mich nun für die beiden Semester zurückmelden müsste. Gelten die beiden als Urlaubssemester? Oder melde ich mich ganz "normal " zurück? Das konnte mir am UKE nicht beantwortet werden :/
mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Team Studierendenangelegenheiten
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 13:06

Re: urlaubssemester während integriertem Graduiertenkolleg

Beitrag von Team Studierendenangelegenheiten »

Hallo näthi,

eine Beurlaubung ist auf Antrag möglich, wenn eine Promotionsbestätigung des UKE als Beleg mit eingereicht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet vom Team Studierendenangelegenheiten
Campus Center
Universität Hamburg
Antworten