Frage zur HZB-Anerkennung wegen Störung im Anerkennungsportal
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen auf Deutsch an der Hochschule Bremen und möchte mich für einen Masterstudiengang an der Universität Hamburg bewerben.

Da ich meine schulische Hochschulzugangsberechtigung in der Türkei erworben habe, gehe ich davon aus, dass ich für die Bewerbung eine Anerkennung meiner ausländischen Hochschulzugangsberechtigung durch die Universität Hamburg bzw. das Campus-Center benötige.

Leider ist das Anerkennungsportal in STiNE seit fast einer Woche nicht erreichbar. Wenn ich den Antrag auf Anerkennung ausländischer Bildung stellen möchte, erscheint weiterhin die Meldung, dass derzeit eine Störung im Anerkennungsportal vorliegt und der Zugriff nicht möglich ist.

Da die Bewerbungsfrist für den Masterstudiengang näher rückt, möchte ich gerne fragen, wie ich in dieser Situation vorgehen soll. Ich möchte meine Bewerbung nicht durch die technische Störung verzögern.

Gibt es eine alternative Möglichkeit, den Antrag auf Anerkennung der ausländischen Hochschulzugangsberechtigung einzureichen oder die erforderlichen Unterlagen vorab per E-Mail zu übermitteln?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Re: Frage zur HZB-Anerkennung wegen Störung im Anerkennungsportal
Hier ist ein Screenshot des Fehlers, der immer noch auftritt
Dateianhänge:
Anerkennungsportal.png
Anerkennungsportal.png (127.22 KiB) 5 mal betrachtet
Antworten