Hallo ich habe zwei Fragen zu meiner Master-Bewerbung:
Zum einen muss ich ja, um mich vor dem Erhalten der Bachelorarbeitsnote für einen Master zu bewerben, ein Transcript Of Records einreichen. Reicht da ein Screenshot von meinem STINE-Account (Leistungskonto) oder muss ich dafür ein offzielles Dokument beantragen?
Meine zweite Frage wäre Folgende:
Wenn ich mich in meinem Stine Account für einen weiterführenden Masterstudiengang bewerben will, kommt ein Feld mit der Auswahl "Weiteres Studium aufnehmen" oder "Studiengang wechseln" und da steht, dass "Studiengang wechseln" auch für den Übergang Bachelor/Master gilt.
Da ich mich aber jetzt bewerben und meine Abschlussnote im ersten Mastersemester nachreichen wollte, habe ich Angst bekommen, dass ich mich damit irgendwie exmatrikuliere oder meine Abschlussarbeit nicht mehr einreichen kann.
Was genau muss ich da auswählen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Hallo mschaaf,
"Reicht da ein Screenshot von meinem STINE-Account (Leistungskonto) oder muss ich dafür ein offizielles Dokument beantragen?"
Das kommt auf den Studiengang an, für den Sie sich bewerben. Hier finden Sie die Bewerbungsinformationen für jeden Masterstudiengang: www.uni-hamburg.de/liste-master
In den jeweiligen Bewerbungsinformationen finden Sie angegeben, in welcher Form der Nachweis zu erbringen ist. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall direkt bei der Fakultät nach. Den Kontakt finden Sie jeweils am Ende der Bewerbungsinformationen.
"Studiengang wechseln" ist die richtige Auswahl. Keine Sorge - wir exmatrikulieren Sie nicht einfach so aus Ihrem Bachelorstudium. Im Immatrikulationsantrag werden Sie auch noch einmal die Möglichkeit haben, anzugeben, dass Sie Ihren Bachelor während des ersten Mastersemesters beenden.
Mit freundlichen Grüßen,
"Reicht da ein Screenshot von meinem STINE-Account (Leistungskonto) oder muss ich dafür ein offizielles Dokument beantragen?"
Das kommt auf den Studiengang an, für den Sie sich bewerben. Hier finden Sie die Bewerbungsinformationen für jeden Masterstudiengang: www.uni-hamburg.de/liste-master
In den jeweiligen Bewerbungsinformationen finden Sie angegeben, in welcher Form der Nachweis zu erbringen ist. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall direkt bei der Fakultät nach. Den Kontakt finden Sie jeweils am Ende der Bewerbungsinformationen.
"Studiengang wechseln" ist die richtige Auswahl. Keine Sorge - wir exmatrikulieren Sie nicht einfach so aus Ihrem Bachelorstudium. Im Immatrikulationsantrag werden Sie auch noch einmal die Möglichkeit haben, anzugeben, dass Sie Ihren Bachelor während des ersten Mastersemesters beenden.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung