Moin!
Ich möchte mich für das Lehramt Sek I/II bewerben. Da es ja bei manchen Fächern mit dem NC knapp werden könnte, wollte ich mal fragen, wie das im Bewerbungsportal abläuft.
Kann man dort direkt mehrere verschiedene Wunschfächerkombinationen angeben und diese dann irgendwie priorisieren? Also dass das System, falls es für die erste Kombination wegen eines Fachs nicht reicht, automatisch die nächste Wunschkombination prüft, die für einen auch infrage kommen würde?
Hallo Fatouce,
Sie können nur eine Fächerkombination in der Online-Bewerbung angeben. Sollte im Hauptverfahren keine Zulassung möglich sein, haben Sie immer noch die Chance auf Zulassung im Nachrückverfahren, welches in der Regel auch stattfindet. In diesem fallen die NC-Werte niedriger aus. Die NC-Werte-Übersicht für die Lehrämter spiegelt nur die Werte aus dem Hautverfahren wider..
Mit besten Grüßen,
BK
Sie können nur eine Fächerkombination in der Online-Bewerbung angeben. Sollte im Hauptverfahren keine Zulassung möglich sein, haben Sie immer noch die Chance auf Zulassung im Nachrückverfahren, welches in der Regel auch stattfindet. In diesem fallen die NC-Werte niedriger aus. Die NC-Werte-Übersicht für die Lehrämter spiegelt nur die Werte aus dem Hautverfahren wider..
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg