Hallo,
Ich schließe in einem Monat meinen Bachelor of Education an der Universität Potsdam die Fächer Deutsch und LER (Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde) ab.
Da ich in Erwägung ziehe, meinen Master of Education möglicherweise an der Universität Hamburg zu absolvieren, wollte ich mich erkundigen, ob ein Wechsel vom Fach LER in das Unterrichtsfach Philosophie grundsätzlich möglich ist und inwiefern Inhalte aus meinem LER-Studium anerkannt werden könnten. Ist es möglich, fehlende Kurse aufzuholen und dann den Master in Philosophie zu machen?
Liebe Grüße,
Lilly
Moin Lilly,
ob das Unterrichtsfach LER als gleichwertig zu Philosophie angesehen und für die Bewerbung akzeptiert wird, müssten Sie bitte im Fachbereich Philosophie erfragen. https://www.philosophie.uni-hamburg.de/ ... buero.html
Grundsätzlich sind für die Bewerbung mit einem externen Bachelorabschluss folgende Informationen hilfreich: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... v-20703706
ob das Unterrichtsfach LER als gleichwertig zu Philosophie angesehen und für die Bewerbung akzeptiert wird, müssten Sie bitte im Fachbereich Philosophie erfragen. https://www.philosophie.uni-hamburg.de/ ... buero.html
Grundsätzlich sind für die Bewerbung mit einem externen Bachelorabschluss folgende Informationen hilfreich: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... v-20703706
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Hallo,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte mich beim Fachbereich Philosophie gemeldet und die haben mich wiederum zum Campus Center verwiesen. Sie meinten, sie sind nicht für die Zulassungsbedingungen verantwortlich und das sie mir dementsprechend keine Auskunft darüber geben können, ob diese Art von Fachwechsel möglich ist.
Nun weiß nicht nicht so richtig, wie ich weiter vorgehen soll. Die Bewerbungsfrist endet auch schon in 2 Wochen…
Liebe Grüße,
Lilly
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte mich beim Fachbereich Philosophie gemeldet und die haben mich wiederum zum Campus Center verwiesen. Sie meinten, sie sind nicht für die Zulassungsbedingungen verantwortlich und das sie mir dementsprechend keine Auskunft darüber geben können, ob diese Art von Fachwechsel möglich ist.
Nun weiß nicht nicht so richtig, wie ich weiter vorgehen soll. Die Bewerbungsfrist endet auch schon in 2 Wochen…
Liebe Grüße,
Lilly