Verspätete Rückmeldung

Antworten
Endoko
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:01

Bearbeitet Verspätete Rückmeldung

Beitrag von Endoko »

Hallo,

ich hätte da eine wichtige Frage und hoffe mir kann hier geholfen werden..
Ich bin seit 2014 an der Uni Hamburg eingeschrieben. Letztes Semester musste ich spontan aus persönlichen Gründen das Land verlassen und habe mich für das Semester sose 2016 nicht an der uni zurückgemeldet, also die Semestergebühren nicht gezahlt. Dementsprechend wurde ich natürlich exmatrikuliert. :( :( Nun konnte ich Gott sei dank wieder zurück nach Deutschland kommen und würde auch gerne wieder mein Lehramtstudium weiterführen.
Gibt es da noch eine möglichkeit mein Studium wieder aufzunehmen? Vielleicht indem ich die Gebühren fürs letzte Semester zahle? Oder kann ich mir das abschminken?
Kann mir da jemand helfen?

Ich hoffe Ihr könnt mir da behilflich sein und bedanke mich schon mal im Voraus

LG
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Verspätete Rückmeldung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Endoko,

Eine verspätete Rückmeldung ist bis zum Ende des laufenden Semesters noch möglich, sie ist allerdings kostenpflichtig. Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ldung.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Endoko
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:01

Re: Verspätete Rückmeldung

Beitrag von Endoko »

Hallo,

ich hatte vor paar Wochen diese Frage hier ins Forum gestellt. Leider konnte ich aus finanziellen Gründen mich nicht bis ende September immatrikulieren können. Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr für mich? Bin ich jetzt endgültig exmatrikulliert?

Vielen dank im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Verspätete Rückmeldung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Endoko,

Eine verspätete Rückmeldung ist nun leider nicht mehr möglich, da das neue Semester bereits begonnen hat. Ggf. gibt es die Möglichkeit einer Wiedereinschreibung - dies ist allerdings nur unter besonderen Umständen möglich. Da für eine Prüfung, ob in Ihrem Fall besondere Umstände vorliegen, personenbezogene Daten erforderlich sind, wenden Sie sich bitte über das folgende Kontaktformular an das Team Studierendenangelegenheiten und schildern Ihre Situation: http://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten