Bearbeitet Angebotene Mathematik Vorlesungen bei Wirtschaftsmathe
Guten Tag,

Ich studiere zur Zeit noch Wirtschaftsmathematik im Bachelor im Süden Deutschlands und überlege für den Master (auch Wirtschaft smathe) nach Hamburg zu gehen.
Über die Homepage des Studiengangs habe ich das Modulhandbuch und auch Bekanntmachungen zu den Vorlesungen der letzten Semester gefunden. Dabei hat es mich verwundert, dass teilweise nur eine Vorlesung für den Schwerpunktbereich Stochastik im Master angeboten wurde. Auch waren es teilweise sehr verschiedene Vorlesungen in den Semstern, so dass ich mich gefragt habe, ob es eine Regelung oder einen Rythmus gibt, wie häufig und in welchem Semester (WiSe/SoSe) bestimmte Vorlesungen angeboten werden. Meine Frage ist außerdem, ob es noch ein anderes Dokument oder einen anderen Ort gibt, an dem ich die konkreten Vorlesungen und nicht nur das Modulhandbuch sehen kann?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Beste Grüße,
Nele Möbs
Re: Angebotene Mathematik Vorlesungen bei Wirtschaftsmathe
Liebe Frau Möbs,

Diese sehr fachspezifische Frage können wir Ihnen leider nicht beantworten. Das Studienbüro Mathematik kann Ihnen aber sicher weiterhelfen. Kontaktdaten finden Sie hier: http://www.math.uni-hamburg.de/studienbuero/index.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten